Zu mir

Kathrin Rothenberg-Elder, Quelle: Privat

Ich arbeite als Lehrende und Moderatorin, Autorin und Künstlerin in Köln.

Als Professorin für Psychologie und allgemein Vortragende sind mir ein durchdachter Lehransatz wichtig. Bei meiner Hochschule, der DIPLOMA, habe ich die Ethikberatung und unsere Hochschulzeitschrift, das DIPLOMAgazin, mitgegründet und arbeite weiter in beiden Gremien.

Gesellschaftliches Engagement auch für eine plurale, faire Gesellschaft sind mir seit meiner Jugend ein großes Anliegen. Ich engagiere mich etwa bei den Scientists for future Köln-Bonn und habe mit Elli Kutscha das Programm EfA entwickelt, Empowerment für Aktivistinnen.

Dazu liebe ich meine große Familie, meine Freund:innen, Musik, Schwimmen und eine Menge mehr….

So können Sie / könnt Ihr mich erreichen.